ÜBER MICH


Als Diplom-Psychologin und approbierte psychologische Psychotherapeutin freue ich mich, Menschen in Ihren unterschiedlichen Anliegen und Wünschen unterstützen zu dürfen. Dabei ist eine vertrauensvolle und wertschätzende therapeutische Beziehung für mich die wichtigste Grundlage der Zusammenarbeit.

Aus-und Weiterbildung
Psychologische Psychotherapie Berlin Charlottenburg

AUS- UND WEITERBILDUNG

2014

Weiterbildung in EMDR (Eye Movement and Desensitization im EMDRIA Deutschland; Arne Hoffmann)

2007-2011

Psychotherapeutische Ausbildung am Kölner Lehrinstitut für Verhaltenstherapie (KLVT) mit dem Abschluss:

"Psychologische Psychotherapeutin - Schwerpunkt: Verhaltenstherapie"

2002 - 2007

Studium der Psychologie an den Universitäten Bremen und Eichstätt-Ingolstadt

Schwerpunkte: Klinische Psychologie und Neurologie

2000-2002

Studium der Pharmazie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

2000

Abitur in Bonn

BERUFLICHER WERDEGANG

Mitgliedschaften EMDR Arztregister Psychotherapeutenkammer

MITGLIEDSCHAFTEN

Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

(gemäß § 4 der Ärzte-Zulassungsverordnung)


Psychotherapeutenkammer Nordrhein-Westfalen


Emdria Deutschland e.V.

(wissenschaftlichen Fachverband für Anwender der psychotherapeutischen Methode Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR))


Seit 2022

Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis in Berlin-Charlottenburg

2011-2021

Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis in Bonn Bad Godesberg

2011

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin, Eintrag in das Arztregister bei der KV Nordrhein

2008-2011

Psychotherapeutische Tätigkeit im Bonner Zentrum für Verhaltenstherapie

2008-2009

Psychologische Tätigkeit in der Psychotherapeutischen Praxis Dr. Ilona Töpner, Bonn

2007-2008

Psychologische Tätigkeit in der Rhein-Klinik, Bad Honnef


Seit über zehn Jahren bin ich psychotherapeutisch tätig. Durch verschiedene Arbeitsstellen und (u.a. ehrenamtliche) Tätigkeiten habe ich umfassende Erfahrungen gesammelt, die mir helfen, meinen Patientinnen und Patienten mit vielfältigen therapeutischen Ansätzen zu helfen.